Rückblick  2015

 

20.12.15 – 4. Adventssonntag

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand der diesjährige Weihnachts-Glühweinnachmittag um den Dorfbackofen statt.

Zahlreiche Einwohner und Gäste ließen sich den frischen Blechkuchen aus dem Dorfbackofen, ein Schwein am Spieß, Grillwurst und heiße und kalte Getränke in fröhlicher Runde schmecken.

 

Weihnachtsfeier der Paplitzer Senioren am 08.12.15 in der Gaststätte Hannemann

Ca. 40 Senioren folgten der Einladung von Dorfgemeinschaft und Ortsbeirat zu einem gemütlichen weihnachtlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, einem Auftritt der ältesten Gruppe der KITA Bussibär Baruth, dem Besuch des Weihnachtsmannes und einem leckeren Abendessen.  

 

 

 

Dorffest  07. Juli 2015

Dankeschön an alle Sponsoren 

 

 

 

ZEMPERN  08. Februar 2015

Am Tag nach dem Fastnachtstanz wurde nach alter Tradition durch den Ort „gezempert“.

15 Paplitzer aller Generationen trafen sich am Gutsarbeiter-Museumshaus und zogen von Haus zu Haus.

Für jede Gabe ( … und die waren wieder reichlich) wurde ein Tänzchen mit der Hausherrin oder dem Hausherrn gemacht.

Die Paplitzer waren wieder beste Gastgeber - wir danken allen sehr herzlich !

               

 

Winterwanderung  11. Januar 2015

 

1. – Ca. 40 Wanderfreudige trafen sich bei weniger winterlichem Wetter zu einer Wanderung 
       rund um Paplitz

2. – Nach einem Regenschauer konnten sich alle in der Museumsscheune bei heißen Getränken
       und heißer Suppe wieder aufwärmen
.